Zur Startseite

Nada Brahma - Die Welt ist Klang

Wie die Systemische Klangberatung aus der Tiefe des Klangraums hervorging

Die Idee zur Systemischen Klangberatung entstand im Mai 2017, als ich von Geigenklängen tief berührt wurde. Diesem Erlebnis gingen KörperKlangTanz Erfahrungen, 5 Rhythmus Tanz,  und Erfahrungen mit der Neurosystemischen Beratung, im Rahmen meines Masterstudiengangs Systemische Beratung, voraus. 

Überzeugt von körperzentrierten Methoden in der Beratung wollte ich die Wirkweise der Klänge im Beratungssetting erforschen. Daraus ergab sich eine umfassende Literaturarbeit mit einem empirischen Teil, bei der das Erforschen der Klänge im Zentrum stand. Die Arbeit ist unten unter Was ist Systemische Klangberatung zu finden.

Die zweijährige Auseinandersetzung mit Klängen in ihrer vollen Wirkweise auf Körper, Geist und Seele und die daraus resultierende Beratungsarbeit haben mich dazu bewogen, die Systemische Klangberatung anbieten zu wollen.


Was wird belebt und bewegt?

Bei dieser Methode geht es um ein feinfühliges multidimensionales Wahrnehmen über unsere Sinnesorgane; das Gesamtbewusstsein (kognitives, emotionales, körperliches und seelisches Bewusstsein) soll dabei angeregt werden. Die Arbeit mit den Klängen findet in der Stille statt. Wo erwünscht werden Systemische Methoden für Herz und Geist angeboten, im Zentrum steht klar die Klangarbeit, welche uns in unterschiedliche Bewusstseinszustände mitnehmen kann, sofern wir dafür resonanzbereit sind. Die Arbeit "Was ist Systemische Klangarbeit", vgl. unten rechtsgibt detaillierte Auskunft über meine Arbeitsweise.


Für wen?

Die Systemische Klangarbeit eignet sich für all jene, die in die tieferen Schichten des Bewusstseins vordringen und dessen unbekannte Möglichkeitsräume erforschen wollen.


Termine und Kosten

Gerne lade ich zu Klangreisen jeweils an Montagen ein. Termine vergebe ich gerne auf Anfrage unter 079 424 43 38.

Klangreisen gebe ich aktuell noch an der Schosshaldenstrasse 80, 3006 Bern, Bus 12 bis Bitziusstrasse, von da 5' Minuten zu Fuss.

Die Kosten für eine Klangreise von 75 Minuten (inkl. Vor- und Nachgespräch) belaufen sich auf Fr. 120.-




 chilifactory – info@chilifactory.ch